München Unterwegs

München Unterwegs
Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München

2020 überarbeitete das Mobilitätsmanagement der Landeshauptstadt München ihre Dachmarke “münchen – Gscheid mobil” und kam mit “München Unterwegs” und einer neuen CI auf den Markt. Mit der zusätzlichen Neugründung des Mobilitätsreferates am 1. Januar 2021 wurden die Kompetenzen und Zuständigkeiten für die Planung und Steuerung der Mobilität in einer Einheit gebündelt. Das Mobilitätsreferat ist neuer zentraler Ansprechpartner für alle strategischen Belange der Mobilität und des Verkehrs in München und wird die Verkehrswende in München als wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz voran bringen. Unter der neuen Marke setzt die Stadt München ihr Gesamtkonzept zum Mobilitätsmanagement weiterhin um. Dabei engagieren sie sich für ein München, in dem jeder nach seinen Wünschen und seinem Bedarf eine passende Alternative zum eigenen Auto wählen kann. Ihr Ziel ist ein gleichberechtigtes und sicheres Miteinander auf den Straßen und mehr Lebensqualität in München.

Auf Basis des neuen Corporate Design Manuals habe ich für einige der bestehenden Materialien die Überarbeitung und Anpassung übernommen, als auch die Neugestaltung diverser Materialien für neue Projekte.

WHAT WE DID

—  Schulradeln
—  Bus mit Füßen
—  Kreuz & Quer
—  Bambini – Bewegt in die Zukunft
—  „Fit für die Radfahrprüfung“
—  Sommerstraßen in München
—  Verkehrsübungsplatz